Dr. Johannes Mayer

Dr. Johannes MayerIch bin in Quierschied/Saar geboren und auch dort aufgewachsen. Am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg habe ich Medizin studiert und im Bereich der Virologie promoviert.

Nach „Lehrjahren“ u.a. im Deutschen Herzzentrum Berlin, in der Intensivmedizin und als Notarzt in Berlin-Reinickendorf schloss ich meine Ausbildung zum Internisten und Lungenfacharzt am Universitätsklinikum Homburg ab. Diese fundierte Ausbildung konnte ich um Allergologie und Schlafmedizin ergänzen und war danach 2 1⁄2 Jahre als Oberarzt in der Lungenklinik des Universitätsklinikums tätig.

Zwischenzeitlich fand ich in Steinalben, am Rande des Pfälzer Waldes, meine Heimat. Seit Januar 2008 führe ich diese internistisch-pneumologische Praxis im Zentrum von Kaiserslautern.

In 2013 habe ich Verstärkung durch die Anstellung von Frau Karin Franzen erhalten. Nach einigen Jahren Zusammenarbeit war es uns im April 2016 möglich, gemeinschaftlich die Schwerpunktpraxis für Pneumologie zu gründen.

j.mayer@lungenarzt-kaiserslautern.de